Home
Zu meiner Person
Therapieformen
Verbandsinformationen
Links
Impressum
DSGVO


Im Oktober 2006 habe ich meine Ausbildung in der Naturheilschule Prester in Münster begonnen und diese mit mit einer Prüfung im Oktober 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Zu den alternativen Heilmethoden und vor allem zur Bioresonanz kam ich durch meine Mutter Silvia Eidecker, die als Heilpraktikerin diese Behandlungsformen anwendet. Meine Liebe zu Tieren und der Wunsch, mit ihnen und den Tierhaltern gemeinsam zu arbeiten, brachte mich dann zum Berufsbild des Tierheilpraktikers. Die naturkundliche und ganzheitliche Behandlungsweise verschiedener Erkrankungen steht dabei im Vordergrund.

Leider gibt es zurzeit keine gesetzlichen Regelungen, die die Ausbildung zum Tierheilpraktiker/zur Tierheilpraktikerin regeln. Aus diesem Grunde weisen die Qualifikationen der Tierheilpraktiker oft große Unterschiede auf.

Daher bin ich Mitglied im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands - seit 1931 e. V. organisiert, um mit meinen Verbandskolleginnen und -kollegen für die Tierhalter ein Unterscheidungsmerkmal zur Verfügung zu stellen. Nur Kollegen, die erfolgreich eine Prüfung abgelegt und damit eine Qualifikation zur Ausübung des Berufes Tierheilpraktiker nachgewiesen haben, dürfen sich als Mitglied eines Verbandes mit unserem Verbandslogo ausweisen.